Zeiterfassungssoftware

Zeiterfassung pläuft heutzutage nicht mehr mit herkömmlichen Stempelkarten. Bei moderner Software zur Zeiterfassung kann der Mitarbeiter online seine Daten verwalten und einsehen. Dies bietet dem Mitarbeiter, aber auch der Personalabteilung viele Vorteile..

Für den Bereich Zeiterfassung gibt es eine Reihe von Softwareanbietern. Es gibt wirklich ausgereifte und gute Systeme für jeden Bedarf. 


Software zur Zeiterfassung


Software zur Zeiterfassung von Sage
Auch die Zeiterfassung gehört zu den Modulen des Programms Personalwirtschaft von Sage. Das Modul erlaubt die Planung, Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter.
http://www.sage.de/smb/prodloes/pw/module/mod_zeitwirtschaft.asp

Zeiterfassung: Mehr Infos

Im Zeitalter der flexiblen Arbeitszeiten ist eine korrekte Arbeitszeiterfassung unerlässlich. Es gibt immer mehr Projektarbeitsplätze, die unterschiedlich abgerechnet werden, und die unterschiedlichen Zeitaufwand benötigen. Ebenso sollte eine Zeiterfassungssoftware Mehrarbeit erfassen, Schicht – und Nachtarbeitszuschläge berechnen. Je nach Betrieb sollte eine Außendienstarbeit genauso erfasst werden wie Heimarbeit. Die Urlaubszeit sollte auch berücksichtigt werden. 

So wird eine gute und effiziente Urlaubsplanung möglich. Die Software sollte für jeden Mitarbeiter zugänglich sein. Das bedeutet, das jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeiten einsehen können sollte. Das erhöht die Transparenz für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer kann sehen, wie er seine weitere Arbeitsplanung einteilen sollte. 

Der Arbeitgeber ist in der Lage die Daten der Zeiterfassung für verschiedene Überlegungen zu benutzen. Die Auswahl an Zeiterfassungssoftware ist recht groß und deshalb sollte sie gut überlegt und bedarfsgerecht ausgewählt werden. Im Idealfall ist die Zeiterfassung gleich mit der Lohnabrechnung verbunden, das erleichtert den Arbeitsaufwand im Personalwesen ungemein. Wenn die Zeiterfassung auch noch in einem ERP System integriert ist, wird es noch leichter.

Ihre Hilfe ist gefragt:

Die große Vielzahl an Programmen im Bereich Zeiterfassung führt dazu, dass man kaum den Überblick behalten kann.

Wenn Sie also noch Programme kennen, die auf jeden Fall in diese Liste aufgenommen werden sollten, dann nutzen Sie bitte das Vorschlagsformular.