Handwerkersoftware

Handwerker machen noch immer einen großen Teil der Wirtschaft aus. Und das wird auch so bleiben. Natürlich haben Handwerker besondere Anforderungen an ihre Software.

Handwerkersoftware sollte eher auf kleine Unternehmen ausgerichtet sein. Das heißt wenig Kosten, einfache Bedienung und begrenzter Umfang.

Weil es so viele Handwerker gibt, gibt es auch eine Reihe von Handwerkersoftware.


Handwerkersoftware


Handwerkersoftware von Sage
Die Firma Sage, die sich auf Programme für kleine bis mittlere Unternehmen spezialisiert hat, bietet auch Handwerkersoftware an.
http://www.sage.de/hw/default.asp

Lexware Handwerk pro
Mit dieser Handwerkersoftware bietet Lexware eine maßgeschneiderte Lösung für Handwerksbetriebe. Aufträge und Projekte lassen sich zuverlässig planen und bearbeiten.
http://www.lexware.de/shop/productDetails?orderNo=A09121

Handwerkersoftware: Mehr Infos

Handwerker machen einen großen Anteil der deutschen Wirtschaft aus. Das wird auch in Zukunft so sein. Handwerksbetriebe sind meistens kleine und mittelständische Unternehmen. Entsprechend muss eine Handwerkersoftware einfach gehalten und preiswert sein. 

Aber alle notwendigen Features, von der Angebotsschreibung, bis hin zu Rechnungserstellung, enthalten. Buchhaltung und Kalkulationen soll die Software auch übernehmen. Handwerker sind meistens keine Computerfachmänner, deshalb ist eine Handwerkersoftware leicht zu benutzen und benötigt nur eine kurze Einarbeitungszeit. Da in den meisten Betrieben aus Kostengründen eine Sekretärin nicht beschäftigt wird, muss meistens der Chef selbst die Arbeiten am PC erledigen. 

Bei der Auswahl einer Handwerkersoftware ist es wichtig auf eine bundesweite Fachhändlerabdeckung zu achten. Eine telefonische Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist, bringt auch große Vorteile. Die Auswahl an Handwerkersoftware ist sehr groß und man sollte sich über die einzelnen Programme gut informieren. Wer es noch spezieller will, kann unter spezieller Software für einzelne Handwerker suchen. Es gibt wohl kaum ein Handwerk, für welches es keine eigenständige Software gibt

Ihre Mithilfe ist gefragt:

Die große Vielzahl an Programmen im Bereich Handwerker-Software führt dazu, dass man kaum den Überblick behalten kann.

Wenn Sie also noch Programme kennen, die auf jeden Fall in diese Liste aufgenommen werden sollten, dann nutzen Sie bitte das Vorschlagsformular.